matrix-cms


Als Head of IT und Full Stack Developer bei der RAGBIT GmbH habe ich (seit den ersten Konzepten 2008) rund ein Jahrzehnt lang die Projekte auf Basis des MATRIX-CMS geleitet und maßgeblich bei der Entwicklung mitgewirkt. Anfang 2020 verließ ich dann als letzter der ursprünglichen Entwickler das Unternehmen und ging mit der vxit in die Selbständigkeit.

Seit Mitte 2020 betreue ich einige der größeren Instanzen weiter und führe die Entwicklung unabhängig und in enger Zusammenarbeit mit meinen Kunden individuell fort. Dabei entstand ein Custom Core, inklusive neuer Module und Schnittstellen, welcher mittlerweile im Rolling Release aktuell gehalten wird. Auch die veralteten 3rd-Party-Tools, wie bspw QR-Code- und Spreadsheet-Generatoren oder Mailer, wurden bereits aktualisiert bzw mit aktuellen Alternativen ersetzt.

vxit bietet Entwicklung, Aktualisierung und Wartung des MATRIX Content Management Systems.

Leistungen

MATRIX-Netzwerk #wip

Wie einige bemerkt haben: Das Netzwerk ist leider seit Ende 2019 offline und damit auch der Zugriff auf die Standardinhalte und -übersetzungen der Zentralinstanz. Ich freue mich daher anmerken zu können, dass eine alternative kompatible Schnittstelle in Arbeit ist. Nach Fertigstellung dieser sollte eine simple Anpassung der Konfiguration ausreichen und es können endlich wieder Inhalte mit anderen Instanzen ausgetauscht werden \o/